›› GESUCHT UND GEFUNDEN

TYPE  HYPE  IN  BERLIN

Besucht von Sandra

 

Schon beim Eintreten in den Laden schlägt mein Typografie-Herz höher . . .  Bei Type Hype in Berlin-Mitte findet man Feines aus Papier, gemütliche Kissen, edles Porzellan . . .  und das alles mit schöner Typografie gestaltet. Zum Glück kann man sich in der "Milchbar", dem eigenen Café im Laden, ganz in Ruhe bei Leckereien und Kaffee überlegen, was man kaufen möchte und hat die Qual der Wahl. Ideal für alle, die Typografie und guten Kaffee in stylischer Atmosphäre lieben! Ich habe mich diesmal für die kleinen DIN A6 Hefte aus der Serie "Made in Mitte" entschieden. Praktisches Format für unterwegs und wundervoll illustriert.

 

 

 

››

TYPE HYPE

Rosa-Luxemburg-Str. 9-13

10178 Berlin-Mitte

www.typehype.com


Fotos: Sandra Albert

 

 


SHOEPASSION  IN  HAMBURG

Besucht von Enja

 

Traditions­hand­werk. Qua­li­tät. Design. Kunstobjekt. Leidenschaft. Das sind die Worte, die mir beim Besuch des Shops spontan einfielen. Wow, was für ein wundervoller Laden! Ob man mit einer Freundin oder einem Freund in der Stadt unterwegs ist, bestimmt die Wegführung. Mit einem männlichen Begleiter wird zwar weniger geschlendert und viele Schaufenster fallen sofort durch's Raster, aber man wird auch – unmerklich – auf das Wesentliche gelenkt. Und here we are in der Schuhmanufaktur SHOEPASSION in den Hamburger Colonnaden.

 

 

 

››

SHOEPASSION

Colonnaden 9

20354 Hamburg

www.shoepassion.com


Fotos: Enja Jans

 

 


DILLE  &  KAMILLE  IN  ANTWERPEN

Besucht von Sandra

 

 

Als ich im letzten Sommer das erste Mal in Antwerpen war, hat mich diese Stadt wirklich sofort in ihren Bann gezogen. Auf charmante Weise und so ganz unaufdringlich angenehm. Ich habe viele schöne Geschäfte gesehen, aber bei einem bin ich immer wieder eingekehrt. Ihr könnt mir glauben, meine Taschen waren immer reichlich gefüllt. Denn wer braucht sie nicht, die täglichen Dinge des Alltags. Ob Porzellan, Kochutensilien, Bücher, Accessoires für Küche und Bad, Planzen, Töpfe . . . hier bekommt man fast alles und das auch noch in wunderschön. Ich liebe diesen Laden!

 

 

 

 


››

Dille & Kamille

Vleminckstraat 9

Antwerpen, Belgien

www.dille-kamille.nl


Fotos: Sandra Albert